Seit September 2023 bildet die Verwaltungsgemeinschaft Iphofen einen Auszubildenden zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration über die IHK Würzburg-Schweinfurt aus und hat somit Ihr Ausbildungsspektrum erweitert. Dieter Lenzer, Gemeinschaftsvorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft, sagte: „Wir freuen uns, neben der klassischen Verwaltungsausbildung über die Bayerischen Verwaltungsschule, nun auch über die IHK Würzburg-Schweinfurt auszubilden. Die öffentlichen Verwaltungen stehen im Wettbewerb um engagierte, junge Leute, die eine berufliche Ausbildung anstreben und freuen uns deshalb über die IHK als weiteren Partner an unserer Seite. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung in der Verwaltung ist die Ausbildung in diesem zukunftsorientierten Berufe ein wichtiger Schritt.“

Die Urkunde wurde dem Ausbildungsbetrieb durch Herrn Stefan Göbel (Bereichsleiter Berufsausbildung und Fortbildungsprüfungen der IHK Würzburg-Schweinfurt) überreicht.

(Im Bild von links nach rechts Dieter Lenzer, Gemeinschaftsvorsitzender, Matthias Mahr, Ausbilder, Stefan Göbel, IHK Würzburg-Schweinfurt)

Foto: Birgit Lehner

https://vgem-iphofen.de/wp-content/uploads/2024/02/Datenschutzerklarung-Stellenausschreibung-VGem-Iphofen-fuer-Homepage.pdf

< zurück